Über 20 Jahre Erfahrung im Bremsen- & Tuningsektor


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Brembo-logo

Gran Turismo

Die Brembo "Gran Turismo Line" für die anspruchsvollsten Kunden.


"Gran Turismo" Bremssysteme sind maßgeblich vom Rennsport beeinflusst. Sie bestehen aus innen belüfteten Integral (einteilig) oder Komposit (zweiteilig) Bremsscheiben, jeweils gelocht oder geschlitzt, mit 4, 6 oder noch 8 Kolben Aluminium Bremssätteln, sowie 2 Kolben Bremssättel für die Hinterachse und seperate Bremszangen für den Handbremseinsatz, einem kompletten Satz Hochleistungsbrems­belägen, metallummantelten Bremsschläuchen und qualitativ hochwertigen Kleinteilen.

Gran Turismo R

Die exklusive GT-R Serie ist das Ergebnis jahrelanger intensiver Forschungen und Erprobungen im Rennsport und auf den Rennstrecken. Diese Serie unterscheidet sich von anderen durch den Einsatz von festen Aluminium-Monoblock-Bremssätteln, die vom Block ab bearbeitet und anschließend vernickelt werden. Diese Bremssättel kommen direkt aus dem Rennsport und wurden für einige wenige ausgewählte Straßen-Anwendungen im Sportfahrzeug Luxussegment entsprechend adaptiert.


Die Bausätze der " Brembo GT-R Serie bestehen aus folgenden Komponenten: MONOBLOCK–BREMSSÄTTEL – AUS DEM BLOCK BEARBEITET, MIT VERNICKELUNG Dieser aus einem Stück bestehende, radial fixierte Monoblock-Bremssattel wird als Ganzes direkt aus dem Block bearbeitet und anschließend vernickelt, und besitzt ein "handlackiertes" rotes Brembo Logo. Er ist mit 4 oder 6 Kolben erhältlich. Die Kolben sind sequentiell in der Größe dimensioniert, und mit einer ganzen Reihe hydraulischer Systeme für alle möglichen Anwendungen ausgestattet.


Die Kolben sind speziell mit Edelstahleinsätzen ausgestattet. Die Bremssättel der GT-R Serie bieten die Vorzüge und die Optik eines Rennsport- Bremssystems: erhöhte Steifigkeit, deutliche Gewichtsreduktion (GT-R Bremssättel erzielen eine Gewichtseinsparung bis zu 10% im Vergleich zu gegossenen Bremssätteln) und einen erhöhten thermomechanischen Widerstand.


Die Vernickelung garantiert eine Weiterbehandlung gegen Korrosion und eine attraktivere Ästhetik; die Edelstahleinsätze in den Kolben stellen eine zusätzliche Hitzebarriere dar. Weitere Vorteile bestehen in einer geringeren Bremsflüssigkeitsabsorption und einem besseren Pedalgefühl.

Racing

"Brembo Racing" ist seit 1975 im Rennsport tätig. Die Rennstrecke dient als Testlabor für unzählige Entwicklungen von "Brembo Racing" Reibringen und Bremssättel.Die Reibringe sind aus speziellem Gusseisen gefertigt und werden nach der Herstellung vergütet. Resultat ist höhere Belastbarkeit sowie höhere Temperaturbeständigkeit. Unterschiedliche Durchmesser, Belüftungen und Reibringstärken bieten jedem Rennwagen Konstrukteur eine passende Lösung. Dies gilt auch und vor allem dem "Brembo Racing" Bremssätteln. Diese sind aus speziellem Aluminium hergestellt, die eine hohe Steifigkeit garantieren. Das Gewicht wird auf ein Minimum gesenkt um die ungefederten Massen gering zu halten.

Racing Pack

Speziell für die Track days und zur weiteren Verbesserung des Brembo GT Kits mit denselben Bauteilen, die weltweit an den Rennwochenenden verwendet werden.

Das GT Standard-Kit lässt sich in das neue Racing Pack umwandeln und erzielt damit unglaubliche Leistungen auf der Rennstrecke. Das Racing Pack vermag in Kombination mit einem herkömmlichen GT-System mit geschlitzten Bremsbändern vom Typ 3, Rennbremsbelägen, Rennbremsflüssigkeit (LCF 600 Plus) und High Performance Hardware die höchste Bremsleistung der Welt für Straßen- und Rennfahrzeuge zu gewährleisten.

Club Racing Bremsanlagen

Brembo Club Racing Bremsanlagen haben ihre Herkunft aus dem reinen Rennsportbereich. Die Anlagen bestehen aus den hochwertigsten und im härtesten Einsatz geprüften Materialien und Bauteilen.

  • Sättel: Pro-Series harteloxiert sehr gutes Gewichts-/Steifigkeits-Verhältniss
  • Schnellwechselverschluß für Bremsbelag
  • 2-teilige Scheiben ( Reibringe Typ 3 )
  • Aluminium Adapter
  • Stahlflex Bremsleitungen

Idealer Partner der Brembo Club Racing Bremsanlagen ist der Brembo Racing oder Sport Bremsbelag.

Die Brembo Bremssysteme sind komplett kompatibel mit ABS, Traktionskontrolle und den übrigen Bauteilen der serienmäßigen Bremsanlage. Die Befestigungskleinteile sind im Lieferumfang des Bremsenkits enthalten.

Track Day Bremsscheiben

Brembo Track Day Bremsscheiben stammen ursprünglich aus dem Rennsport. Ihre Herkunft erkennt man direkt an den sichelförmigen Schlitzen auf der Oberfläche der Bremsscheibe/Reibring.


Die 2-teiligen Scheiben, bestehend aus Reibring und Aluminium Topf, werden gegen die normalen Standardbremsscheiben einfach ausgetauscht (plug and play). Die Track Day Scheiben funktionieren ausdrücklich auch für Fahrzeuge, die mit Carbon Ceramic Bremsanlagen ausgerüstet sind.


Weitere Modifikationen an der Bremsanlage sind nicht notwendig, so das die originalen Bremssättel genutzt werden können. Verwendung findet der bekannte Racing Reibring Typ III mit Sichelschlitzung und 72 vanes.


Die kompletten Bremsscheiben sind bedeutend leichter, als die Standartbremsscheiben (1-teilig)
Idealer Partner der Track Day Bremsscheibe ist der Brembo Racing oder Sport Bremsbelag, Sondermischungen sind auf Anfrage erhältlich.


Die Brembo Bremssysteme sind komplett kompatibel mit ABS, Traktionskontrolle und den übrigen Bauteilen der serienmäßigen Bremsanlage. Die Befestigungskleinteile sind im Lieferumfang des Bremsenkits enthalten.

Turismo

"Turismo Line" sind zweiteilige Bremsscheiben mit den identischen Abmessungen wie die Erstausrüstung.


Gelocht oder geschlitzt. Die Bremsscheiben der "Turismo Line" sind so konzipiert, dass sie unter Verwendung der Original Bremssättel und aller anderen Originalteile einfach eingebaut werden können und eine höhere Leistung und dabei noch ein sportliches Erscheinungsbild garantieren.


Die Reibringe bestehen aus Gussstahl mit hohem Kohlenstoffanteil. Der Bremstopf und die schwimmend gelagerte zweiteilige Bremsscheibe reduzieren die ungefederten rotierenden Massen, sind mit optimalen Kühlkanälen versehen und sorgen damit für einen schnelleren Hitzeabbau.

Sport

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"Sport Line", so heißt die Einsteiger Linie im Hochleistungsbremsenprogramm von Brembo. Sie besteht aus gelochten bzw. geschlitzten Integral-Bremsscheiben und einem kompletten Satz Hochleistungsbremsbelägen.


Die "Sport Line"-Produkte können auch einzeln erworben werden. Brembo "Sport Line" Bremsscheiben sind Premium-Ersatzteile für Originalbauteile, die alle technischen Vorgaben und Toleranzen der OEM einhalten oder übertreffen. Sie passen zu den vorhandenen Bremssätteln, Rädern und allen anderen Chassiskomponenten und können problemlos an jedes Fahrzeug montiert werden. Die Bremsscheiben bestehen aus Gussstahl mit einem hohen Kohlenstoffanteil. Die gebohrten bzw. geschlitzten Scheiben werden beschichtet, um sie vor Korrosion zu schützen und um ihnen ihr charakteristisches, aggressives Aussehen zu verleihen.


Die "Sport Line" Bremsscheiben haben in der Regel die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE), das heißt die Freigabe durch das deutsche Kraftfahrt-Bundesamt. Brembo erhielt die Zulassung aufgrund eigener Gießereien und eines weltweit einheitlichen Herstellungsprozesses. Die Bremsbeläge verfügen entsprechend der gültigen EU-Verordnung über die R90-Freigabe

Sport Bremsbeläge

Die neuen Brembo HP 2000 Sport Bremsbeläge bieten nachfolgende Neuheiten:

  • Neue HP2000 High Performance Mischung - Compound
  • Eine weitaus umfangreichere Produktpalette, die ständig erweitert wird
  • Neue Verpackung mit neuem Design
  • Wettbewerbsfähiger Preis
  • Alle Produkte sind auch über Tecdoc abrufbar
  • Bite/Griffigkeit (Biss): Reibwert beim Beginn der Bremsung
  • Mean Friction/Durchschnittlicher Reibwert: wärend der Bremsung
  • Control/Kontrolle: hoher Level und konstanter Faktor des Reibwertes bei den verschiedensten Anwendungen (Inanspruchnahme)
  • Consistency/Beschaffenheit: die Fähigkeit, den gleichen Reibwert bei zu behalten, bei ständiger Betätigung
  • Pad Wear/Belagverschleiß: Materialverlust (Abnahme der Dicke)
  • Heat Conduct/Wärmeleitung: thermische Leitfähigkeit des Materials
  • Compressibility/Komprimierbarkeit: die Elastizität des Materials während Kompression
  • Bedding/Verbindung der Auflage: die Fähigkeit, die Scheibe in kürzester Zeit optimal zu nutzen
  • Fading: Abnahme des Reibwert Levels bedingt durch Temperatur
  • Ihn kennzeichnen große Verbesserungen bei:

    • Fading (wichtig eine gute Performance zu haben)
    • Pad Wear/Belagverschleiß (längere Lebensdauer)
    • Initial bite/Anfangsgriffigkeit (verbessert die Empfindung und die Performance)

    Ein gut zu dosierendes Bremspedal, verbessert den Bremskomfort (weniger Geräusche)


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    Was unsere Kunden sagen

    Super Team, die wirklich wissen was sie tun und einem auch ausführlich erklären, warum dies notwendig ist und was die Ursache ist. Preis-Leistungsverhältnis passt zu 100 %. Kann ich absolut weiterempfehlen!


    Felix Neiler

    Redakteur


    Habe mir für meinen Audi RS6 eine Upgrade Bremsanlage von Brembo gekauft, da die Originalen Audi Bremsscheiben oft schon nach einer etwas stärkeren Bremsung verzogen waren. Das ist mir der neuen größeren Brembo Bremsanlage kein Problem mehr. Bin top zufrieden :)


    Gabriel Joch

    Scrum-Master

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